Die Veranstaltung für Berufswaffenträger Die Idee, eine SECURITY CHALLENGE anzubieten, entstand im Jahr 2002. Die meisten Berufswaffenträger in Deutschland haben keinerlei Möglichkeiten realitätsnahes Schießen mit echten Schusswaffen zu trainieren. Ich hingegen schon, denn auf Grund meiner persönlichen Kontakte und meinem großen Interesse an Schusswaffen (aktiver Umgang mit Schusswaffen seit 1979), habe ich selbst regelmäßig im Ausland trainiert und an entsprechenden Wettkämpfen im europäischen Ausland teilgenommen. Oft habe ich auch Freunde und Kollegen zu solchen Veranstaltungen mitgenommen. Allerdings ist im Ausland das Sprachproblem häufig nicht zu überwinden. Hinzukommen die restriktiven Wertungsmethoden von vielen dieser Veranstaltungen, die meiner Meinung nach einzig und allein den Schützen demotivieren. Die Anfragen an mich, selbst eine Security Challenge durchzuführen, wurden immer mehr und intensiver, vor allem eben auch eine deutschsprachige und eine mit einem fairen Wertungssystem. Und dann habe ich mir gedacht, warum eigentlich nicht eine eigene Security Challenge ins Leben rufen und einfach auch die Möglichkeit zu schaffen für alle Interessierten unter realitätsnahen Umständen mit echten Schusswaffen umzugehen. Die Security Challenge wird also in deutscher Sprache durchgeführt und die Teilnehmer werden nicht durch eine Reihe von Nullwertungen entmutigt, sondern es gibt ein faires transparentes Wertungssystem. Mein Ziel ist es, für eine bessere Qualität beim Umgang mit Schusswaffen durch Berufswaffenträger zu sorgen, indem ich Euch realitätsnahe Trainingsmöglichkeiten biete. Ihr sollt Euch verbessern können, aber Ihr sollt auch Spaß haben und Euch mit den anderen Schützen über Schusswaffen & Co. austauschen können. Ich freue mich auf Euch und auf die Security Challenge 2015. Das wird wieder richtig spannend. Viele Grüße Euer Frank
© Frank Faude 2013
Startseite Geschichte News Programm Galerie Anmeldung Shop Impressum Geschichte